Sie sind exklusive Dinnerpartys gewöhnt, genießen auf VIP-Galas die köstlichsten Speisen und bekommen im Edelrestaurant von Profikellnern die erlesensten Weine serviert. Doch wie stellen sich Prominente selber als Gastgeber an? VOX vier Prominente an den heimischen Herd. Welches Menü kommt am besten an? Und bei wem fühlen sich die Gäste am wohlsten? In vier privaten Dinnerpartys erhalten die VOX-Zuschauer ganz persönliche Einblicke in das Leben der bekannten Gastgeber. Der Prominente mit den meisten Punkten bekommt 5.000 Euro, die er für einen guten Zweck seiner Wahl spenden wird.
Dinner, Übernachtung und Frühstück! Beim "perfekten Promi Dinner im Schlafrock" treffen Big Brother-Bewohnerin Annina Ucatis, Moderatorin Annica Hansen sowie Sänger Norman Langen und Schauspieler Claude Oliver Rudolph aufeinander. In der XXL-Variante des "perfekten Promi Dinners" müssen die vier prominenten Hobbyköche nicht nur beim abendlichen Dinner, sondern auch beim Frühstück ihre Gastgeberqualitäten unter Beweis stellen - denn ein Gast bleibt über Nacht. Um als Sieger aus der Runde hervorzugehen, lassen sich die Promis einiges einfallen.
Die Menüs im Überblick:
Annina Ucatis:
Vorspeise: Antipastivariationen mit Bruschetta
Hauptspeise: Brasato an einer Rotweinjus mit Mangold
Nachspeise: Anninas süße Verführung
Annica Hansen:
Vorspeise: Lachscarpaccio mit gratinierter Feige
Hauptspeise: Rinderfilet an Zitronenrisotto mit blühendem Wildkräutersalat
Nachspeise: Schokoschock mit Wildhimbeersorbet und Mascarponeklecks
Norman Langen:
Menü: "Pures Gold"
Vorspeise: "Mein Himmelbett ist einsam" - Lachscarpaccio
Hauptspeise: "180 Grad" - Rinderfilet mit selbstgemachten Serviettenklößen und Bohnen im Speckmantel
Nachspeise: "Italienische Sehnsucht" - Tiramisu
Claude Oliver Rudolph:
Vorspeise: Chou Chinois farcie auf Crème Jalapeno
Hauptspeise: Pollo Sarda alla Mela-Cipolla-Patatine gusto Vino Rosso
Nachspeise: Demi-froid de Crème de Framboise et Rhubarbe au Chocolat noir
Zu sehen gibt es die Folge am 6. November 2011.
Foto: Gastgeberin Annina Ucatis (2.v.r.) mit ihren Gästen Claude Oliver Rudolph (2.v.l.), Annica Hansen (l.) und Norman Langen.
(c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer